Ein großes Erlebnis mit vielen Erfahrungen.

ndmu13 03Nach einem guten vierten Platz bei den U13 Landesmeisterschaften, durften die U13-Jungen der Husumer Friesengeister nun auch an den Norddeutschen Meisterschaften in Neubrandenburg teilnehmen. Hier warteten bärenstarke Vertretungen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern auf die jungen Friesen, die noch am Anfang ihrer sehr jungen Karriere stehen.

Es war das erste große Turnier für die Husumer Jungen, die dort ausschließlich auf Landes- und Vizemeister aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern trafen. In der Altersklasse U13 gehört diese Meisterschaft zu den hochrangigsten Turnieren in ganz Deutschland. Dass die Husumer in so jungen Jahren bereits hier starten durften, war schon ein riesen Erfolg. Der letztendlich 7. Platz war im Vorfeld in etwa absehbar, aber die Kids haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und nehmen eine große Menge Erfahrungen, Teamgeist und Spaß mit nach Hause. Sie haben mit Sicherheit einen guten Schritt nach vorne gemacht.

  • ndmu13_01
  • ndmu13_02
  • ndmu13_03
  • ndmu13_04
Nach oben