U14 Friesen mit toller Leistung.

u14aktionDie Saison hat gerade neu begonnen und die Mannschaften haben ihre ersten Spiele hinter sich. Da wollte sich am 04.10.2015 auch die Husumer U14 mit einreihen. In eigener Halle konnten die jungen Athletinnen und Athleten ihr frisch erlerntes Können zur Schau stellen. In dieser Altersklasse hat sich in dieser Saison viel getan. Fast alle Spielerinnen und Spieler sind noch im U13 oder gar U12 Alter, möchten sich jedoch mit der älteren Altersklasse messen, um sich weiter zu verbessern.

Auch das U14 Feld ist für viele noch Neuland und so ist es allen klar, dass es hier nicht primär um Siege geht, sondern um das Erlernte anzuwenden und sich stetig zu verbessern. Es sind viele neue Kinder hinzugekommen und so zeigen sich auch hier die positiven Nachwuchsbemühungen der gesamten Abteilung.

Insgesamt 9 Spielerinnen und Spieler traten an und konnten sich bei den "Großen" so einiges abschauen. Auch Trainer Timo Kubb, der ebenfalls neu "im Geschäft" ist, war gespannt auf seinen ersten Spieltag mit den Kids. Es bleibt festzuhalten, dass sowohl das Team, als auch der Trainer sehr positive Erfahrungen gewonnen haben und mit bereits einigen tollen Ballwechseln gezeigt haben, was noch alles in ihnen steckt. Last but not least sind auch noch unsere tollen Eltern zu nennen. Zahlreich am Spielfeldrand und tatkräftig in der Organisation sind wir stolz darauf, so tolle Unterstützung von dieser Seite zu erhalten.

Macht so weiter! Wir sind stolz auf diese großartigen Anfänge und freuen uns auf alles, was da noch kommen wird...

 

Nach oben