Jung-Friesen zeigen tolle Fortschirtte.

LMU1410Am Sonntag, dem 17.02.2019, fanden in Kiel Russee die Landesmeisterschaften der U14 statt. Bereits während der Saison hatten die überwiegend U13 oder gar U12 jährigen Mädchen und Jungen bei der U14 mitgespielt um Erfahrungen zu sammeln. Ganz erfreulich ist die aktuell ansteigende Teilnehmerzahl, so dass es zu den Landesmeisterschaften mglich war ein weibliches und ein männliches Team an den Start zu bringen. Leider konnten nicht alle Spielerinnen und Spieler mitfahren, aber es reichte. Mit Luca und Sönke kamen zwei Spieler mit, die gerade mal 2-3 Trainingseinheiten mitgemacht hatten. Sie konnten aber mit sehr viel Einsatz und Spielfreude bereits sehr gut mitspielen. Beide Teams bestanden ausnahmslos aus U13 und U12 Spielerinnen und Spielern und somit waren die Friesengeister die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Tag. Leider musste Trainer Henning Jessen auf seinen Trainerkollegen Tjark Seemann aus privaten Gründen verzichten. Dafür sprang an diesem Tag Lennart Empen ein, damit beide Teams optimal betreut werden konnten.

Da diese junge Trainingsgruppe noch am Anfang steht, war die Marschroute klar: Erfahrungen sammeln, Meisterschaftsluft schnuppern und vielleicht die Großen hier und da etwas ärgern.
Und was sollen wir sagen? Beide Teams sind nicht Letzter geworden. Die Mädchen wurden Sechste vor dem TSV Klausdorf und die Jungen lieferten sich mit dem Kieler TV am Ende einen 3-Satz Krimi, den sie mit toller Kampfleistung und mentaler Ruhe für sich entscheiden konnten. Der Jubel und die Freude nach dem Schlusspfiff waren riesengroß. Im Endeffekt ein toller vierter Platz hinter den Medaillenträgern.
Alle Friesenkids haben einen super Meisterschaftstag erlebt und die Trainer waren sehr zufrieden. So darf es gerne weitergehen und wir freuen uns bereits auf die Landesmeisterschaft U13 am 28.04.2019 und die U12 Landesmeisterschaft am 05.05.2019, die beide in Husum stattfinden werden.

Neben eigenen Bildern danken wir auch dem Ausrichter TSV Russee Kiel für die Bereitstellung einiger Fotos.

  • LMU1401
  • LMU1402
  • LMU1403
  • LMU1404
  • LMU1405
  • LMU1406
  • LMU1407
  • LMU1408
  • LMU1409
  • LMU1410
Nach oben