Jüngste Volleyballer ermitteln ihren Landesmeister in Husum.

teamu12Am Sonntag, den 10.05.2015, finden in Husum die U12-Landesmeisterschaften statt. Ab 9:30 Uhr spielen 14 Mannschaften in der Sporthalle der Hermann-Tast-Schule um den Landestitel. Für viele Spielerinnen und Spieler ist es das erste große Turnier ihrer jungen Laufbahn, so auch für unsere Friesen-Zwerge.

Mit gleich drei Mannschaften wird der TSV Husum bei diesen Meisterschaften vertreten sein. Alles Jungen und Mädchen, die seit dieser Saison Volleyball spielen und schon ganz gespannt auf ihre erste Meisterschaft sind. Sicherlich werden die etablierten Teams aus Flensburg und Kiel den Ton angeben, aber ärgern kann man schließlich jeden.

Der Kieler TV tritt mit insgesamt 6 Mannschaften an und stellt damit als Landeshauptstadt naturgemäß das größte Kontingent. Als Favorit gehen jedoch unsere Nachbarn aus Flensburg ins Rennen, die bislang alle Vorrunden-Spieltage gewinnen konnten.

Die Husumer Friesengeister freuen sich auf diesen letzten großen Auftritt, bevor es in den Sommer geht, der ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung 2015/2016 steht.

Alle Volleyballbegeisterten und Friesen-Fans sind herzlich eingeladen bei den U12 Landesmeisterschaften dabei zu sein und unsere jungen Sportlerinnen und Sportler anzufeuern! Erlebe den FRIESENGEIST...

teamu12

Unsere aktuellen U12-Friesengeister.

Nach oben